Logo für Firma

patricge hat sein Gewinner-Design von mldesign gefunden.

Für ein Preisgeld von 200€ wurden 273 Designvorschläge von 24 Designern eingereicht.


Briefing lesen

Design benötigt?

Briefing einstellen weiter Entwürfe bewerten weiter Gewinner bestimmen
Preise und Projektoptionen 1. Briefing einstellen 2. Entwürfe bewerten 3. Gewinner bestimmen

Logo für Firma

Designs

Sortierung:

Design #221 von mldesign
GEWINNER
#221 von mldesign
Design #273 von axlxexxx

#273 von axlxexxx
Design #272 von DesING

#272 von DesING
Design #270 von grafilix

#270 von grafilix
Design #269 von grafilix

#269 von grafilix
Design #268 von grafilix

#268 von grafilix
Design #267 von grafilix

#267 von grafilix
Design #266 von grafilix

#266 von grafilix
Design #264 von grafilix

#264 von grafilix
Design #262 von grafilix

#262 von grafilix
Design #261 von grafilix

#261 von grafilix
Design #260 von grafilix

#260 von grafilix
Design #259 von grafilix

#259 von grafilix
Design #258 von Onesation

#258 von Onesation
Design #257 von Onesation

#257 von Onesation
Design #256 von DesING

#256 von DesING
Design #255 von axlxexxx

#255 von axlxexxx
Design #254 von axlxexxx

#254 von axlxexxx
Design #253 von axlxexxx

#253 von axlxexxx
Design #252 von grafixxx

#252 von grafixxx
Design #250 von Eyecatcher

#250 von Eyecatcher
Design #247 von Eyecatcher

#247 von Eyecatcher
Design #244 von dcstudio

#244 von dcstudio
Design #243 von dcstudio

#243 von dcstudio
Design #242 von dcstudio

#242 von dcstudio
Design #241 von dcstudio

#241 von dcstudio
Design #240 von dcstudio

#240 von dcstudio
Design #239 von dcstudio

#239 von dcstudio
Design #238 von dcstudio

#238 von dcstudio
Design #237 von dcstudio

#237 von dcstudio
Design #236 von axlxexxx

#236 von axlxexxx
Design #235 von axlxexxx

#235 von axlxexxx
Design #234 von Eyecatcher

#234 von Eyecatcher
Design #232 von axlxexxx

#232 von axlxexxx
Design #231 von axlxexxx

#231 von axlxexxx
Design #230 von axlxexxx

#230 von axlxexxx
Design #229 von axlxexxx

#229 von axlxexxx
Design #228 von axlxexxx

#228 von axlxexxx
Design #226 von axlxexxx

#226 von axlxexxx
Design #222 von mldesign

#222 von mldesign
Design #220 von mldesign

#220 von mldesign
Design #216 von mldesign

#216 von mldesign
Design #212 von RondonDesign

#212 von RondonDesign
Design #211 von desi

#211 von desi
Design #210 von desi

#210 von desi
Design #206 von axlxexxx

#206 von axlxexxx
Design #200 von axlxexxx

#200 von axlxexxx
Design #199 von axlxexxx

#199 von axlxexxx
Design #198 von axlxexxx

#198 von axlxexxx
Design #197 von axlxexxx

#197 von axlxexxx
Design #196 von axlxexxx

#196 von axlxexxx
Design #195 von creationel

#195 von creationel
Design #191 von axlxexxx

#191 von axlxexxx
Design #190 von mldesign

#190 von mldesign
Design #181 von desi

#181 von desi
Design #180 von desi

#180 von desi
Design #174 von axlxexxx

#174 von axlxexxx
Design #173 von axlxexxx

#173 von axlxexxx
Design #172 von mldesign

#172 von mldesign
Design #171 von mldesign

#171 von mldesign
Design #170 von mldesign

#170 von mldesign
Design #169 von desi

#169 von desi
Design #168 von desi

#168 von desi
Design #167 von dcstudio

#167 von dcstudio
Design #166 von dcstudio

#166 von dcstudio
Design #163 von 1Arts

#163 von 1Arts
Design #162 von mldesign

#162 von mldesign
Design #161 von mldesign

#161 von mldesign
Design #160 von 1Arts

#160 von 1Arts
Design #159 von dcstudio

#159 von dcstudio
Design #158 von dcstudio

#158 von dcstudio
Design #155 von mldesign

#155 von mldesign
Design #151 von mldesign

#151 von mldesign
Design #150 von mldesign

#150 von mldesign
Design #149 von 1Arts

#149 von 1Arts
Design #148 von 1Arts

#148 von 1Arts
Design #145 von 1Arts

#145 von 1Arts
Design #141 von mldesign

#141 von mldesign
Design #139 von mldesign

#139 von mldesign
Design #138 von mldesign

#138 von mldesign
Design #130 von mldesign

#130 von mldesign
Design #128 von tregerh

#128 von tregerh
Design #124 von mldesign

#124 von mldesign
Design #123 von mldesign

#123 von mldesign
Design #122 von 1Arts

#122 von 1Arts
Design #121 von 1Arts

#121 von 1Arts
Design #120 von 1Arts

#120 von 1Arts
Design #119 von 1Arts

#119 von 1Arts
Design #118 von mldesign

#118 von mldesign
Design #117 von mldesign

#117 von mldesign
Design #116 von 1Arts

#116 von 1Arts
Design #115 von 1Arts

#115 von 1Arts
Design #114 von 1Arts

#114 von 1Arts
Design #109 von Marrouch

#109 von Marrouch
Design #97 von 1Arts

#97 von 1Arts
Design #96 von 1Arts

#96 von 1Arts
Design #95 von 1Arts

#95 von 1Arts
Design #92 von 1Arts

#92 von 1Arts
Design #91 von 1Arts

#91 von 1Arts
Design #90 von 1Arts

#90 von 1Arts
Design #89 von 1Arts

#89 von 1Arts
Design #88 von 1Arts

#88 von 1Arts
Design #87 von 1Arts

#87 von 1Arts
Design #86 von 1Arts

#86 von 1Arts
Design #84 von Werbedesignerei

#84 von Werbedesignerei
Design #83 von 1Arts

#83 von 1Arts
Design #82 von 1Arts

#82 von 1Arts
Design #81 von 1Arts

#81 von 1Arts
Design #80 von 1Arts

#80 von 1Arts
Design #79 von 1Arts

#79 von 1Arts
Design #78 von 1Arts

#78 von 1Arts
Design #73 von 1Arts

#73 von 1Arts
Design #72 von desi

#72 von desi
Design #69 von 1Arts

#69 von 1Arts
Design #68 von 1Arts

#68 von 1Arts
Design #67 von 1Arts

#67 von 1Arts
Design #66 von 1Arts

#66 von 1Arts
Design #65 von 1Arts

#65 von 1Arts
Design #63 von 1Arts

#63 von 1Arts
Design #62 von bhr50

#62 von bhr50
Design #61 von bhr50

#61 von bhr50
Design #60 von Werbedesignerei

#60 von Werbedesignerei
Design #59 von Werbedesignerei

#59 von Werbedesignerei
Design #58 von bhr50

#58 von bhr50
Design #57 von logosigner

#57 von logosigner
Design #53 von logosigner

#53 von logosigner
Design #50 von desi

#50 von desi
Design #44 von Werbedesignerei

#44 von Werbedesignerei
Design #43 von zahmundzornig

#43 von zahmundzornig
Design #42 von zahmundzornig

#42 von zahmundzornig
Design #41 von zahmundzornig

#41 von zahmundzornig
Design #40 von zahmundzornig

#40 von zahmundzornig
Design #39 von zahmundzornig

#39 von zahmundzornig
Design #38 von zahmundzornig

#38 von zahmundzornig
Design #37 von zahmundzornig

#37 von zahmundzornig
Design #36 von Werbedesignerei

#36 von Werbedesignerei
Design #35 von Werbedesignerei

#35 von Werbedesignerei
Design #34 von Komo

#34 von Komo
Design #33 von vuelta

#33 von vuelta
Design #32 von vuelta

#32 von vuelta
Design #31 von grafilix

#31 von grafilix
Design #30 von grafilix

#30 von grafilix
Design #28 von bhr50

#28 von bhr50
Design #27 von bhr50

#27 von bhr50
Design #24 von desi

#24 von desi
Design #23 von vuelta

#23 von vuelta
Design #22 von vuelta

#22 von vuelta
Design #20 von Komo

#20 von Komo
Design #19 von Komo

#19 von Komo
Design #15 von bhr50

#15 von bhr50
Design #13 von bhr50

#13 von bhr50
Design #11 von Komo

#11 von Komo
Design #1 von bhr50

#1 von bhr50


Teilnehmende Designer

Diskussion
Nur Kommentare des Auftraggebers

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
04.12.2011 16:11
Sehr verehrte Damen und Herren,
das Projekt ist beendet und ich habe einen Gewinner bestimmt.
Ich möchte mich noch einmal in aller Form bei allen Teilnehmern bedanken!

Die Vielfalt und Kreativität die Sie alle hier an den Tag gelegt haben ist wirklich beeindruckend, es waren stellenweise so gute Designs dabei, dass ich es fast bedauere, nur ein Design für meine Firma auswählen zu können.
Die Arbeit mit Ihnen allen hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr, den einen oder anderen von Ihnen bei zukünftigen Projekten wieder hier antreffen zu können.

Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer und machen Sie weiter so!

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
03.12.2011 01:16
#233, #234 vielen dank für ihre vorschläge, auch wenn ich grün als farbe vielleicht nicht optimal finde ist es dennoch sehr gut, eine variation zu sehen, die von den meisten bisherigen entwürfen abweicht.
was mir sehr gut gefällt sind diese drei punkte bei #234, in denen dezent auf die ungarischen farben hingewiesen wird.
achten Sie aber bitte darauf, die farben in der korrekten reihenfolge und idealerweise vielleicht vertikal anzuordnen, da man das logo sonst fälschlicherweise mit anderen landesflaggen assozieren könnte.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
03.12.2011 01:12
#226: der starke kontrast den das rot auf dem schwarz bietet gefällt mir sehr gut, nur fürchte ich, dass das logo dadurch leider etwas zu dunkel wirkt, aber auf alle fälle eine interessante variation in meinen augen.

#235 gefällt mir von Ihrer neuen Serie am besten, bei den anderen ist mir die schrift vielleicht eine idee zu futuristisch. was mir an dem logo vielleicht noch ein bisschen fehlt ist die persönliche note, etwas, was dem gesamteindruck eine zusätzliche individualität gibt, aber ansonsten finde ich die kombination aus logo und schriftzug sehr stimmig.

vielen dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
02.12.2011 16:21
#223 - #225: vielen dank für Ihr neues Konzept.
die vereinfachte hutdarstellung finde ich sehr nett umgesestzt, allerdings finde ich, dass diese hutform ein bisschen zu sehr wie ein arabischer hut auf mich wirkt und weniger wie ein zylinder.
hier ein bild, um etwas besser auszudrücken, was ich meine:
http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?products_id=18184

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
01.12.2011 22:37
#216 - #218: thank you very much for the new design!
the hat design looks even better than the one you had before, I think drawing the hat in that way is a good idea to make the logo more individual.

Currently my only conern (but it is not a big one) is that the lower part of the hat, the flap, is maybe a bit too much bended to the bottom (so on my first look, the hat looks a bit "sad"), but on the other side that way the flap looks also very artistically (like drawn with a brush) which I really like.
So maybe if you like you can try to straighten the flap a bit if possible.

Thank you very much.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
01.12.2011 22:20
#212: den geschwungenen bogen finde ich sehr interessant, die schrift ist vielleicht schon ein bisschen zu dynamisch und der hut ist vielleicht eine idee zu rot (es fällt mir ein bisschen schwer, die konturen innerhalb des hutes deutlich zu erkennen.
Aber auf alle Fälle vielen Dank für Ihren Vorschlg, die Idee mit der geschwungenen linie können Sie gerne weiterverfolgen, ich bin gespannt, wie sich das entwicklen könnte.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
01.12.2011 22:18
#211: das sieht ja wirklich perfekt aus!
den hut finde ich sehr hübsch, ungefähr so habe ich mir das mit der schnittkante vorgestellt, dadurch wirkt die hutkrempe jetzt wesentlich organischer.
bezüglich der schrift können Sie gerne noch variieren, wenn Sie einen guten einfall haben, ansonsten finde ich die schrift aber auch in ordnung, sehr deutlich und aufs Wesentliche konzentrier, ohne viel schnörkel.

So wie mir scheint werde ich hier die letzten tage wohl noch eine sehr schwere entscheidung haben ;-)

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
01.12.2011 16:51
#204: diese version gefällt mir bisher am besten von Ihrer reihe, den schattenwurf der schrift finde ich z.b. sehr elegant.
allerdings bin ich mir im moment noch nicht sicher, ob die schrift, die zwar sehr gut aussieht, gut zu einer software firma passt, da es doch etwas traditioneller, altmodischer wirkt.
die idee mit den zwei kreisen im logo finde ich aber auch sehr interessant, auch wenn ich ein bisschen den eindruck habe, dass die kreise wiederum recht modern wirken und daher ein bisschen im kontrast zum rest des logos stehen.

aber ich finde, Ihre vorschläge gehen in eine sehr interessante richtung, die ich im ersten moment so gar nicht im kopf hatte, ich wäre sehr gespannt auf ihre weiteren vorschläge.

vielen dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
01.12.2011 16:43
#198, #200 gefallen mir sehr gut, ich finde, der rahmen fügt dem logo ein sehr interessantes element hinzu.
die anordnung des ausgeschriebenen textes in #199 ist nicht so ganz mein fall, da es in meinen augen im ersten moment nicht ersichtlich ist, in welcher reihenfolge man den text lesen muss. aber die beiden anderen entwürfe finde ich sehr stimmig.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
01.12.2011 10:17
#195:
die änderung der farbe im "hat" schriftzug finde ich eine sehr gute idee, durch die kleinschreibung des "development" wird der akzent meiner meinung nach auch sehr gut auf das "hat" gesetzt. mit dem hut selbst konnte ich mich noch nicht ganz anfreunden, er wirkt noch ein bisschen zu sehr wie ein damenhut. aber unabhängig von meiner kritik möchte ich mich sehr für Ihren Vorschlag bedanken.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
01.12.2011 10:12
# 191: gefällt mir auch sehr gut, was die textdarstellung und die hutform betrifft. dieser skizzierte Hut gefällt mir besonders gut und den farbverlauf in der schrift finde ich auch sehr ansprechende. einzig die proportion zwischen hut und schrift scheint mich noch nicht ganz zu überzeugen.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
01.12.2011 10:09
#192 - #194:
bitte entschuldigen Sie, falls ich mich bezüglich der schnittkante etwas undeutlich ausgedrückt habe:
im moment wirkt es so, als sei die hutkrempe auf der linken seite sehr stark abgeschnitten, vielleicht können Sie versuchen, diese abgeschnitte seite etwas spitzer zusammen laufen zu lassen, so dass die linie gegen ende hin dünner wird. stellen Sie sich einfach vor, die linie würde auf der linken seite in einem einzigen pixel enden
ich hoffe, ich konnte es etwas verständlicher ausdrücken, wenn es noch etwas unklar sein sollte, bitte fragen Sie mich einfach.
bezüglich der schrift finde ich, dass alle drei varianten recht gut aussehen, meiner meinung nach ist die schrift in #194 vielleicht etwas zu futuristisch spziell für Ihre hutdarstellung und passt nicht so gut ins gesamtkonzept, aber möglicherweise müsste ich es erst noch ein bisschen auf mich wirken lassen.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
01.12.2011 09:56
Hallo und vielen Dank für das Lob.
Mir macht es auch sehr viel Spaß, hier mit Ihnen zu arbeiten, und ich bin sehr beeindruckt davon, wie präzise Sie hier zum teil meine änderungswünsche umsetzen und welche fülle an guten vorschlägen Sie hier bisher eingereicht haben.

dafür noch mal vielen dank an alle!

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
30.11.2011 15:09
hallo desi,

vielen dank für Ihre korrektur. genau so habe ich mir das gedacht, speziell die unteren beiden versionen (am ehesen die version ganz unten). nur finde ich, der schnitt wirkt noch etwas radikal, vielleicht könnten sie versuchen die schnittkante links etwas zu verjüngen (so wie auf der rechten seite), damit der schnitt nicht ganz so drastisch wirkt.

vielen dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
30.11.2011 13:48
#180 / #181: das sieht sehr gut aus!
diese invertierung des hutes auf dem roten hintergrund gefällt mir sehr gut, das ist eine sehr gute idee, an die ich bisher noch gar nicht gedacht habe.
nur die krümmung der hutkrempe auf der linken seite finde ich schon fast etwas zu ausgeprägt, vielleicht könnten Sie versuchen, den bogen, den die krempe links macht ein bisschen zu glätten oder eventuell etwas gerader auslaufen zu lassen (wie auf der rechten seite nur vielleicht ein bisschen länger).
ansonsten ist die hutdarstellung aber nahezu perfekt, schlicht, aber elegant und sehr einprägsam und kommt durch den kontrast sehr gut zur geltung

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
30.11.2011 10:39
#173 - #174: die schriftart für das "HAT" gefällt mir sehr gut, wirkt sehr modern aber nicht zu futuristisch, die seitenansicht des hutes gefällt mir auch sehr gut, bezüglich der farbgebung bin ich jedoch noch ein bisschen skeptisch, da meiner ansicht nach der hut in #173 eine idee zu sehr nach "variet1é" wirkt (möglicherweise durch die kombination aus schwarzer farbe und rotem band), bei #174 habe ich ein bisschen den eindruck, dass die farben etwas zu ausgewaschen wirken. ansonsten finde ich aber, dass es eine sehr interessante kreation ist.

vielen dank

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
30.11.2011 10:32
#170 - #172: thank you very much for your horizontal and vertical variations.
It seems like that your design really fits all needs I have concerning the available spacing and no matter which alignemnt is used, the logo is still clearly identifiable.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
30.11.2011 10:19
#168, #169:
vielen dank für ihre entwürfe. sieht sehr gut aus, genauso habe ich mir das vorgestellt mit dem Übegang zwischen Hut und Schrift.
Darüberhinaus habe ich auch den Eindruck, dass die Schrift, dadurch dass die Buchstaben jetzt näher zusammenstehen nicht mehr so verloren wirkt sondern das Gesamtbild sehr gut zusammenpasst.

Interessant wäre vielleicht noch ob Sie eine möglichkeit sehen, wie das logo z.b. auch horizontal angeordnet werden könnte (abhängig vom Platz, der mir an manchen Stellen zur Verfüfung steht bin ich unter umständen wahrscheinlich gezwungen das logo manchmal anders anzuordnen).

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
30.11.2011 10:04
#166 / 167: that looks really good to me.
Especially I like the possibility to also use this logo with white colors and a red background. The hat looks nice but in my opinion maybe a bit too dynamic (it remembers me a bit of a running "Road runner"). But despite of this, the coloring and the combination of the elements look really good to me.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
29.11.2011 17:32
hallo desi,

schön wieder von Ihnen zu hören und vielen dank für Ihr neues Design!
Der Hut gefällt mir gut, aber die Verbindung zwischen Hut und Schrift wirkt irgendwie sehr abgeschlossen, bei Ihrem vorigen Konzept mit ein bisschen Freiraum zwischen Hut und Schrift wirkte das irgendwie ein bisschen künstlerischer, extravaganter. Aber die Farbgebung gefällt mir sehr gut, speziell den Rotton finde ich sehr ansprechend.

Aber Sie haben vollkommen recht, auch wenn ich jetzt zwar ein Design gefunden haben sollte, das mich bisher am meisten überzeugt hat ist noch nichts entschieden, der Wettbewerb geht noch vier Tage, das ist noch eine lange Zeit in der noch sehr viel passieren kann und ich gerne noch offen für neue Konzepte bin.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
29.11.2011 15:05
# 158: thank you very much for participating on the project and for your design which I really like. Currently, I think the cone of the hat is maybe a bit too flat or too upset, that's why I think it looks a bit too much like some sort of an arab hat. maybe you could try some variations with the upper hat shape, but despite of that, I really like this variation which is enjoyable minimalistic, very clear and has a good style.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
29.11.2011 15:02
# 158: thank you very much for participating on the project and for your design which I really like. Currently, I think the cone of the hat is maybe a bit too flat or too upset, that's why I think it looks a bit too much like some sort of an arab hat. maybe you could try some variations with the upper hat shape, but despite of that, I really like this variation which is enjoyable minimalistic, very clear and has a good style.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
29.11.2011 14:51
#151: looks really good, especially the shadow of the hat is a nice addition. actually, I am not absolutely sure if this concept is better than the one with the grid, maybe here the contrast or the transfer between the disintegration and the hat itself is a bit to strong, but thank you very much for trying it out.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
29.11.2011 14:41
#149: gefällt mir sehr gut, der bogen bringt eine angenehme dynamik in das logo, nur ist das schwarz vielleicht etwas zu kräftig, wäre vielleicht auch ein etwas hellerer farbton (z.b. ein leichtes grau oder rot möglich?)

#148 / #147 / #154 ist auch eine nette idee, ist aber leider nicht unbedingt so mein fall, es wirkt ein bisschen zu "nerdig" meiner meinung nach

vielen dank

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
28.11.2011 19:25
#109: gefällt mir auch sehr gut, aber was mir noch ein bisschen fehlt ist eine farbliche trennung innerhalb der schrift. könnten sie vielleicht versuchen, den langen ausgeschriebenen Text oder das "Development" in einer anderen Farbe, beispielsweise einen Grau- oder Schwarzton wie sie es schon in früheren Kreationen gemacht haben, darzustellen? es wäre interessant zu sehen, was das für eine wirkung hätte.

vielen dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
28.11.2011 19:22
@ mqs: auch Ihnen vielen dank für Ihre neuen Entwürfe. #121 und #119 gefallen mir bisher am besten, wobei ich sogar finde, dass die trennung zwischen logo und schrift bei #121 gar nicht nötig wäre. vielleicht könnten sie auch bei #121 noch ein bisschen mit der anordnung des strichs variieren, mich würde interessieren, wie es beispielsweise aussieht, wenn der strich nur unter dem "HAT" ist oder nicht die ganze Breite ausnimmt. Auf alle Fälle aber zwei sehr gute Entwürfe, vielen dank!

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
28.11.2011 19:16
#111 - #113: vielen dank für ihre neuen designs.variante #113 sagt mir bisher am ehesten zu, ich finde, die flaggen in dem hut unterzubringen ist eine nette idee und der hut wird dadurch auch deutlicher sichtbar finde ich.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
27.11.2011 18:56
#107: vielen dank für Ihren vorschlag.
leider fällt es mir durch die überlagerung von schrift und bild etwas schwer, den hut bzw. die schrift deutlich genug zu erkennen, aber soweit ich das sehen kann, finde ich die hutdarstellung sehr gut gelungen. vielleicht könnten sie möglicherweise mit der verwendeten hutdarstellung und dem schriftzug noch ein bisschen variieren, ich wäre sehr neugierig auf die ergebnisse.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
27.11.2011 18:53
#101, #106: finde ich eine nette idee, allerdings wirkt das logo meiner ansicht nach ein bisschen zu überladen durch den perspektivischen effekt. die hutform erinnert mich auch ein bisschen zu sehr an einen damenhut, was ich dann eher stärker mit einem hutgeschäft / modelabel assozieren würde.
Die farbgebung gefällt mir aber sehr gut und auch, dass sie alle elemente (hut, schrift und ausgeschriebenen schriftzug) passend und farblich gut abgestimmmt eingebunden haben.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
27.11.2011 18:46
#98, #100: bei dieser variante gefällt mir die anordnung sowie separataion und farbgebung der elemente am besten, allerdings finde ich auch die idee aus #100 sehr gut, den ausgeschriebenen schriftzug rechts mit farbigen anfangsbuchstaben anzuordnen. insgesamt gefällt mir ihr farbschema sehr gut.

die idee, das "A" als Hut zu verwenden, finde ich sehr interessant, aber die darstellung des "A"s überzeugt mich noch nicht so ganz.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
27.11.2011 18:36
#86, #87, #88: gefallen mir von ihrer neuesten reihe am besten. die idee, bei #86 den schriftzug rechts neben dem logo anzubringen und das "development" vertikal zu schreiben finde ich eine sehr interessante idee. nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob der hut proportional nicht zu groß wirkt gegenüber dem schriftzug.

die beiden anderen varianten gefallen mir auch gut, bei variante #88 wäre es vielleicht interssant zu sehen, ob sie dem hut eine kleine neigung wie beispielsweise in #95 geben könnten, ich glaube, dadurch würde das logo noch ein bisschen individualler wirken. Auch könnten sie vielleicht den hut und das "hat" vielleicht noch mit einem strich oder etwas ähnlichem von dem "development" separieren, ich wäre neugierig, wie das wirken würde. ansonsten aber ein sehr gutes konzept, vielen dank!

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
27.11.2011 18:28
#85: gefällt mir sehr gut, der zylinder ist sehr hübsch geworden und auch die farbgebung finde ich sehr stimmig.
es würde mich interessieren, ob Sie vielleicht noch eine möglichkeit sehen, die ausgeschriebene Variante "Hungarian Application Technologies" beispielsweise im unteren Logo Bereich durch einen strich getrennt anzubringen oder ob es dann möglicherweise zu überladen wirkt?
vielen dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
26.11.2011 12:53
#71 , #72: vielen dank für ihre vorschläge.
ich bin noch etwas unentschlossen, ob mein vorschlag, den hut über der schrift zu platzieren so gut war, oder ob ihre ursprüngliche idee, den hut als bestandteil des textes zu nehmen nicht doch viel besser wirkt. im moment habe ich ein bisschen den eindruck, dass der "HAT" schriftzug so allein etwas verlassen wirkt.
die vertikale anordnung des firmennamens finde ich eine interessante idee.
ich finde es auch sehr gut, wie sie in #72 das "development" farblich hervorgehoben haben, allerdings erweckt es ein bisschend den eindruck, dasss das "development" dadurch sehr von dem "HAT" separiert wird.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
26.11.2011 12:52
#61 / #62 : gefallen mir gut, wobei ich den schriftzug bei #61 etwas besser finde, weil der akzent dort stärker auf das "HAT" gelegt wird. die flagge in #62 finde ich sehr ansprechend, nur finde ich dass das alles etwas zu zentriert wirkt. vielleicht könnten sie versuchen, den hut links neben dem schriftzug anzuordnen? interessant würde ich auch finden, ob sie die flagge vielleicht nicht irgendwie direkt als hintergrund für den hut verwenden könnten, wenn möglich. ansonsten aber ein sehr gutes konzept, vielen dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
26.11.2011 12:39
#78 - #83:
die hutskizze aus #78, #79 gefällt mir sehr gut, das geht ziemlich in die richtung, wie ich es mir vorstellen könnte.
bezüglich der schrift würde ich wahrscheinlich eine horizontale gegenüber der gebogenenen darstellung wie in #80 , #81 bevorzugen.
allerdings habe ich ein bisschen das gefühl, dass der hut etwas untergeht, wenn er direkt auf der schrift platziert ist.
ich finde jedoch, dass speziell der hut sich in diesem logo in eine gute richtung bewegt, nur der gesamteindruck des logos (hut und schrift zusammengenomen) überzeugt mich noch nicht so ganz.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
26.11.2011 12:31
#76 , #77:
gefällt mir sehr gut, sie haben den vorschlag mit dem hintergrund genau so umgesetzt, wie ich es mir gedacht habe.
bezüglich des hutes gefällt mir variante #77 generell besser als der hut aus #76. zwar finde ich den hut bei #76 sehr schön, allerdings erinnert er mich ein bisschen zu sehr an eine modefirma, die variante #77 finde da ich etwas allgemeiner gehalten. allerdings sagt mir der zylinder noch nicht so ganz zu, er wirkt sehr gerade platziert, vielleicht könnten sie noch ein bisschen mit dem hut in #77 variieren (darstellung, position, neigung z.b.). auf alle fälle ein konzept, dass sich definitiv in die richtige richtung bewegt.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
26.11.2011 12:23
#64 - #69:
zunächst einmal vielen dank für ihre vielen, zum teil sehr interessanten vorschläge.
die flache schrift ist nicht so ganz mein fall, ich finde dadurch wird der name nicht so deutlich lesbar. variante #69 finde ich persönlich sehr hübsch, habe aber bedenken, dass sie nicht ganz so gut zum firmenprofil passt. in meinen augen würde das logo besser zu einer computerspiele / medienfirma passen.

#73: gefällt mir auch gut, speziell den hut finde ich schön dargestellt, nicht zu detailliert aber doch deutlich zu erkennen, nur die anordnung von hut, schrift überzeugt mich noch nicht ganz.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
26.11.2011 12:11
#59 / #60 : das design ist sehr minimalistisch, was mir gut gefällt, auch finde ich die idee, nur einen buchstaben anders einzufärben gut, ein bisschen fehlt mir allerdings doch die darstellung eines hutes, die bögen könnte ich zwar mit einer hutkrempe assozieren, insgesamt könnte das logo aber vielleicht doch ein bisschen aussagekräftiger sein.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
25.11.2011 11:36
#58 : entspricht leider nicht so ganz meinen vorstellungen, es werden etwas zu viele farben eingesetzt und die personalisierung des hutes wirkt ein bisschen zu cartoonhaft auf mich.

den farbverlauf im hintergrund finde ich sehr ansprechend, allerdings muss ich daraufhinweisen, dass in der ungarischen flagge die farben vertikal angeordnet sind, eine horizontale anordnung könnte man fälschlicherweise mit italien assozieren.
allerdings finde ich es gut, dass Sie den komplett ausgeschriebenen text in das logo eingebaut haben, das ist etwas, was bisher nur in wenigen vorschlägen umgesetzt wurde.

vielen dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
25.11.2011 10:34
hallo bhr50,

vielen dank für Ihren nicht ganz unberechtigten einwand.

in erster linie versuche ich ein logo zu finden, das einprägsam ist und das sich die leute leicht merken können, (wie z.B. das "Apple" logo, das auf den ersten blick auch keinen direkten bezug zu software hat oder das bereits angesprochene ret hat logo).

Allerdings haben Sie völlig recht damit, dass manche entwürfe zu sehr den eindruck erwecken, es handle sich um eine hutfirma.
daher hätte ich auch lieber eine hutdarstellung, die nicht so konkret und realitätsnah ist, sondern lieber eine etwas abstraktere, konzeptionellere darstellung.

aber wenn Sie darüberhinaus eine gute Idee möglichkeit sehen, wie sie im logo einen deutlicheren bezug zu software herstellen können, würde ich mich sehr über Ihre idee freuen.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
24.11.2011 16:16
@marrouch: mir ist aufgefallen, dass der hut eine gewisse ähnlichkeit bezüglich form und huttyp mit dem des "redhat linux" logos aufweist.
das ist eine assoziation, die ich jedoch gerne vermeiden würde. wäre es vielleicht möglich, dass sie eine andere art von hut für das logo verwenden würden (beispielsweise eine melone oder einen zylinder?)
vielen dank

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
24.11.2011 14:31
#54 - #56 : der hut gefällt mir sehr gut, schlicht aber doch markant meiner meinung nach, bei #54 und #55 gefällt mir etwas besser, dass der hut verglichen mit der schrift nicht zu klein wirkt und leicht geneigt ist gegenüber #56. allerdings bin ich noch unentschlossen, ob es mir mit oder ohne hut-hintergrund besser gefällt. der hintergrund macht zwar einen interessanten eindruck und verleiht dem logo etwas mehr intensität allerdings weiß ich nicht, ob es dadurch nicht etwas zu überladen wirkt. auf alle fälle eine sehr interessante idee, bei der ich mich sehr freuen würde, ein paar variationen zu sehen.

vielen dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
24.11.2011 14:18
# 53 : was mir gut gefällt ist die idee mit der farblichen schattierung des hutes, das ist eine gute möglichkeit, die farben gut in dem logo unterzubringen, auf der anderen seite zeigt Ihr entwurf aber auch gut, dass die schattierung selbst in schwarz / weiß trotzdem noch gut zu erkennen ist.

die schrift finde ich leider ein bisschen altmodisch und nicht so dynamisch und den hut fast schon eine idee zu comichaft. den farbverlauf in den buchstaben finde ich auch sehr hübsch, möglicherweise könnten Sie vielleicht noch ein bisschen mit der schriftart und dem hut variieren.

vielen dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
24.11.2011 14:08
#52 : gefällt mir sehr gut. es wirkt sehr edel und ist eine gute variation, wie die elemente horizontal angeordnet werden können. sehr interessant finde ich auch, den hut mit einem zusätzlichen hintergrund zu versehen, um ihn deutlicher hervorzuheben.
vielleicht ist der zweifarbige hintergrund jedoch schon etwas zu viel, ich könnte mir vorstellen, dass allein der rote obere hintergrund vielleicht schon ausreichen könnte (oder evtl. den unteren grauen bereich auch rot einfärben). vielleicht könnten sie gegebenenfalls einmal versuchen, wie das aussehen würde.
ansonsten finde ich aber, dass es sich um eine sehr interessante variation handelt, die ich gerne weiterverfolgen würde. vielen dank!

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
24.11.2011 13:58
#51: die darstellung des hutes mit der roten schattierung gefällt mir sehr gut, nur mit der form des hutes selber kann ich mich nicht so ganz anfreunden, sie wirkt ein bisschen zu verspielt / comichaft auf mich.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
23.11.2011 20:15
hallo zusammen,
noch einmal vielen dank für alle bisher eingereichten vorschläge. ich möchte noch hervorheben, dass ich mich gerne auch über neue vorschläge oder ideen freue, die bisher noch nicht umgesetzt wurden,
das projekt geht noch mindestens 10 tage, und auch wenn schon einige sehr gute entwürfe dabei sind, so ist nach wie vor noch alles offen, also lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf!

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
23.11.2011 13:24
@ desi:
könnten Sie bitte einmal versuchen, wie #24 aussehen würde, wenn sie den hut nicht auf der schrift platzieren, sondern ein bisschen darüber, so dass die hutkrempe knapp über den buchstaben beginnt (sofern möglich)? die hutdarstellung gefällt mir sehr gut, daher würde ich gerne einmal sehen, wie sie wirkt, wenn sie etwas von der schrift separiert ist.

vielen dank!

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
23.11.2011 13:18
#44 : die farben gefallen mir jetzt sehr gut, auch finde ich dass der hut sehr gut ins bild passt. was mich noch ein bisschen stört ist dass die schrift meiner ansicht nach vielleicht ein bisschen zu verspielt wirkt und mir der hut etwas platt gedrückt vorkommt, ansonsten geht ihr entwurf aber in die richtige richtung, vielen dank!

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
22.11.2011 15:08
#37 - #39 : was mich ein bisschen an diesen designs stört, ist dass der akzent zu stark auf den schriftzug gelegt wird und der hut irgendwie nicht so gut in das logo integriert wirkt. durch die breiten buchstaben wirkt das gesamtbild meiner meinung nach auch nicht so dynamisch wie beispielsweise andere logovariationen mit schwungvolleren konturen.

aber nichts desto trotz möchte ich mich sehr für ihre vorschläge bedanken.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
22.11.2011 14:16
#36 : hier gefällt mir sehr gut, dass die ungarische flagge sehr elegant in das logo eingebaut ist und durch die Farbgebung auch gleichzeitig die konturen des hutes definiert werden.
während ich den grünton sehr angenehm finde, ist das bordeux in meinen augen schon fast etwas zu dunkel, könnten sie vielleicht versuchen, wie das logo mit einem etwas kräftigeren rot aussehen würde (oder wäre dann der kontrast zu dem grün wiederum zu stark)? bezüglich der schriftart finde ich, dass dass "HAT" vielleicht noch etwas zu klobig erscheint. ansonsten bin ich aber sehr dankbar für Ihren vorschlag, in meinen augen bisher der beste versuch, die ungarischen nationalfarben dezent in das logo einzubauen.

vielen dank

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
22.11.2011 11:17
#30 und #31 die Idee mit dem H@ finde ich durchaus interessant, aber insgesamt wirkt das design doch etwas zu simpel in meinen augen, ein bisschen optisch ansprechender darf es schon sein.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
22.11.2011 08:01
hallo zusammen,
ich würde gerne meine abschließende bewertung für den ersten tag abgeben:
#24 gefällt mir bisher am besten, das logo wirkt schlicht aber elegant und der hut und die schrift passen gut zusammen. auch finde ich gut, dass dass die konturen des hutes sehr dynamisch wirken.
#19 ist angenehm minimalistisch und die einzelnen komponenten wirken gut aufeinander abgestimmt. gut finde ich auch, dass dieser glow effekt im hut ein bisschen an eine iPhone App erinnert, was den Chrakter einer Softwarefirma zusätzlich unterstreicht.
#23 hier finde ich den farbverlauf in der schrift sehr angenhem und auch den aufgesetzten hut finde ich eine nette idee, jedoch wirkt der hut in meinen augen schon fast etwas zu elegant, wodurch das logo bei mir eher assoziationen mit einer hut- oder modefirma weckt als mit einer software firma.
#28 finde ich insofern interessant, da hier bezüglich des Schriftzuges ein anderer Ansatz ausprobiert wird, allerdings kann ich mich mit dem hut nicht so ganz anfreunden. Auch finde ich es gut, dass versucht wird, die Farbe grün mit einzuarbeiten, auch wenn ich befürchte, dass der Schriftzug "HAT" dadurch nicht mehr so deutlich zu lesen ist.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
21.11.2011 17:33
#22 der farbverlauf in der schrift und das kleingeschriebene "hat" gefallen mir gut, auch die kombination von hut und schrift finde ich sehr ansprechend, nur das design des huts ist noch nicht ganz mein fall, der hut wirkt ein bisschen zugeschnürt meiner meinung nach

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
21.11.2011 17:16
#19: gefällt mir besser als #11, weil das logo dadurch wesentlich dynamischer wirkt. auch finde ich es gut, dass das "H" teilweise von dem hut überdeckt wird, wodurch die verbindung zwischen dem firmennamen und dem bild besser verdeutlicht wird.

#18 / 19: gefällt mir insofern nicht, weil die abbildung des hutes im logo nicht so deutlich zu erkennen ist, andererseits finde ich es aber sehr gut und interessant, einen neuen Ansatz zu sehen, der nicht ganz meinen Vorgaben entspricht. Sollten Sie noch andere Ideen haben bin ich sehr neugierig.
Speziell die b/w Darstellung finde ich auch sehr hilfreich.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
21.11.2011 15:42
#17 gefällt mir auch sehr gut, im gegensatz zu #14 hat man nicht so das gefühl, dass die buchstaben "H" und "A" etwas zu durchgestrichen wirken. besonders der leuchteffekt wirkt sehr hübsch, nur bereitet es mir ein bisschen sorgen, dass man die kontur des hutes vielleicht ein bisschen aus den augen verliert, ich habe das gefühl, dass der hut in #14 etwas deutlicher zur geltung kommt...aber vielleicht muss ich die bilder auch erst einmal ein bisschen auf mich wirken lassen.

vielen dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
21.11.2011 15:12
hallo zusammen,

#15 : die hutdarstellung gefällt mir sehr gut, nur wirkt der hut meiner meinung nach noch etwas zu gestaucht beim auftreffen auf die buchstaben. vielleicht wäre es möglich, dass der hut bzw. die buchstaben sich teilweise gegenseitig überdecken? (in #1 ist beispielsweise das "H" leicht von der Hutkrempe überdeckt, was einen interessanten effekt bietet).

Ansonsten entwickelt sich diese variation aber in eine sehr interessante richtung. bezüglich der grünen schrift bin ich allerdings nach wie vor noch etwas skeptisch, möglicherweise lässt sich die farbe grün vielleicht irgendwie anders in das logo einarbeiten (wenn überhaupt möglich).

Vielen Dank.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
21.11.2011 13:30
Hallo,
vielen Dank für die neuen Konzepte.

Die Farbgebung bei #9 gefallt mir nun wesentlich besser, ich habe nur ein bisschen das Gefühl, dass der Hut gegenüber der Schrift etwas untergeht, wenn das Logo sehr klein ist. In der Großansicht ist der Hut meiner Meinung nach aber gut erkennbar.

#13: Die Schraffur macht einen interessanten Eindruck, aber wirkt in meinen Augen gegenüber der sehr konkreten Schrift (wobei mir der Schriftzug aber sehr gut gefällt) etwas widersprüchlich. Ich stelle mir vielleicht eine Art nicht schattierte Skizze oder Konzeptzeichnung oder dergleichen vor.

#11: Das ist auch ein sehr interessanter Ansatz, der mir durch seine Einfachheit, aber Klarheit gefällt. Speziell den "app-Button" Effekt in dem Hut finde ich gut, insgesamt wirkt aber der Hut ein bisschen zu sehr separiert von dem Schriftzug meiner Meinung nach.

Auf alle Falle vielen Dank für Ihre sehr guten Vorschläge, ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

patricge
patricge
AUFTRAGGEBER
21.11.2011 10:09
Hallo,
vielen Dank für die ersten Entwürfe, die schon sehr viel versprechend sind. Ich möchte Sie aber bitten, kein grün als Schriftfarbe zu verwenden, stattdessen lieber schwarz oder grau. Das rot in der Schrift finde ich aber durchaus passend.
Ein paar Anmerkungen noch zu den Entwürfen:

#3 und #4 sagen mir nicht so zu, da ich finde, dass das sehr stark nach einem Damenhut aussieht.

Die Integration des Huts in die Schrift in #6 und #7 finde ich aber sehr interessant.

Entwurf #1 macht auch einen sehr interessanten Eindruck auf mich, ich finde, der komplette Firmenname als Untertitel ist sehr gut in das Design eingebaut. Nur der Hut ist meiner Ansicht nach noch etwas zu detailliert.

Ich bin schon sehr auf Ihre weiteren Vorschläge gespannt.

Vielen Dank.