NEU: FullService-Pakete – kein Aufwand für Dich! Jetzt hier entdeckenarrow_forward
close
Bleilaus

Bleilaus

Elite-Designer
Deutschland

Sprachen:
Deutsch, Englisch

zuletzt online vor
3 Tagen 14 Std.

Mitglied seit
04.05.2012

48
GEWONNENE PROJEKTE
0
AKTUELLE PROJEKTE

11%
ERFOLGSQUOTE
3
1ZU1-PROJEKTE

Über mich

Bin gelernter Schriftsetzer (noch aus der "Bleizeit") mit anschließender erfolgreicher Meisterprüfung.
Lehrzeit 1980-1983, Meisterprüfung zum Schriftsetzermeister im Jahre 1994.

Habe also noch die "Bleiläuse" und die "Abziehpresse" kennengelernt, stand mit meinen Schriftsetzer-
kollegen in der Setzgasse im "Arschgespann", kenne mich aus mit "Hochzeiten" und "Leichen",
über "Hurenkinder" und "Schusterjungen" brauchen wir ja nicht zu reden.
Und die "Zwiebelfische" gibts schon lange nicht mehr.
Ach so, und das "Gautschen" habe ich auch überlebt.

Leider ist diese Epoche vorbei - leider, leider.
Aber: "Meister Gutenberg" lebt weiterhin, weil ...
... auch in der heutigen Zeit gilt immer noch:
Schriften, Typographie und Layout sind das "A + O" des Schriftsatzes.

Beste Grüße von der Bleilaus
(Übrigens gab es die Bleiläuse nicht. Die haben wir am ersten Tag unserer Ausbildung sehen wollen und hatten schlussendlich ein nasses Gesicht. Den Altgesellen sei Dank – unvergessen)

(Anmerkung: Bitte nicht wundern über die etwas eigenartigen Worte in "Gänseknochen", aber diese Begriffe waren bei uns "Setzern" an der Tagesordnung, weil man einige Dinge eben früher so nannte).

Schwerpunkt

Anzeigenwerbung, Außenwerbung, Bannerwerbung, Broschüren, Buchgestaltung, Corporate Design, Illustrationen, Verpackungsdesign, Plakatwerbung, Printwerbung, Flyerdesign


 Geschäftspapier-Design für Anbieter einer Online-Ausbildung für den qualifizierten Krankentransport und Rettungsdienst

infokr14

Schnell und professionell :-) Gerne wieder!
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
17.10.2022 17:51:35

 Plakat-Design für Käseprodukt

Ovoprot

17.06.2021 08:21:46

 Geschäftspapiere für Rechtsanwaltskanzlei

ricardalohner

Sehr professionell - nicht nur das Design, sondern die gesamte Abwicklung. Jahrzehntelange Erfahrung, die man merkt! Vielen herzlichen Dank nochmals für die wunderbare, schnelle und freundliche Umsetzung meiner Wünsche!
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
22.07.2020 20:32:57

 Hingucker-Briefkopf für Arbeitnehmeranwalt gesucht!

niklaspastille

Sehr geehrter Herr König, haben Sie vielen Dank: Ausgezeichnete Arbeit, professioneller und zuvorkommender Service! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Freundliche Grüße aus Berlin, Niklas Pastille Rechtsanwalt und Mediator
01.04.2020 00:36:16

 Geschäftspapiere für Unternehmen

design4

Super Arbeit! Perfekter Ablauf!
Immer zu unserer Verfügung!

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Danke Ihnen!
04.10.2016 13:50:00

 Kundenvollmacht und Opt-In Vereinbarung

johannesra1

Perfekte Zusammenarbeit. Jede Idee wird gut oder sogar besser umgesetzt, als die eigene Vorstellung. Und das extrem schnell bei reibungsloser Kommunikation. Diesen Partner kann ich ohne jede Einschränkung jedem empfehlen.
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
15.07.2016 10:55:55

 Logo-Design für eine junge Heilpraktikerin für Psychotherapie.

ankeeigen

Bin sehr zufrieden. Freue mich auf weitere Zusammenarbeit!
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
09.06.2016 15:46:34

 Spedition Michel

katjama1

Setzmeister hat unsere Wünsche sehr serviceorientiert und zuverlässig umgesetzt.

Er ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
11.03.2016 12:08:28

 Logo - Deutsches-Pflegezentrum.de

Hogwarts

Wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung. Die Vorgaben wurden optimal eingehalten und alle Dateien wurden exakt wie gewünscht abgeliefert. Designer "setzermeister" gibt sich da wirklich viel Mühe. Gerne wieder!
24.11.2015 11:19:15

 Signet für Partnerunternehmen

felixwe1

Die Abstimmung lief exzellent, der Setzermeister hat mich bei der Findung des besten Ergebnisses mit zahlreichen Entwürfen und Ideen unterstützt und immer wieder seine Hilfe angeboten. Super!
23.11.2015 23:33:34

 Logo für Familienpraxis (keine Arztpraxis)

vanessami

Top Designer alles Änderungswünsche wurden sofort umgesetzt auch Sonderwünsche wie extra Version des Logos war keine Problem.
Sehr netter Kontakt
11.11.2015 13:57:22

 Logodesign Rechtsanwalt- und  Steuerberatung

stbsuess

schnelle und professionelle Arbeit. Alle Wünsche wurden erfüllt und Anpassungen wurden sehr gut umgesetzt.
09.11.2015 23:04:38

 Kinderwunschpraxis

U123

11.10.2015 21:58:54

 Logo für de-Domain

happyskin

- sehr netter Kontakt
- sehr professionell
- sehr flexibel

Absolut Empfehlenswert - TOP!
16.09.2015 06:11:15

 Logo Zahnarztpraxis

michaelpr1

Tolles Logo, netter Kontakt und professionelle Abwicklung. Klasse, gerne wieder!!!
24.08.2015 16:25:37

 Fotograf (Reitturniere/Pferde) sucht Logo für Neugründung

martinsc12

Hier ist ein absoluter Profi am Werk! Das Design war von Beginn an sofort stimmig und professionell. Kleinere Korrekturen wurden sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Sein Design erhielt in Fachkreisen auch nur Lob.
Nach Gewinnerkürung wurden die Daten sehr schnell zur Verfügung gestellt.
Auch der Kontakt war immer sehr freundlich, professionell und die Reaktionszeit vorbildlich.
Vielen Dank noch einmal für die hervorragende Arbeit.

7 Sterne von 5!!!
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
09.08.2015 22:37:27

 Rechtsanwalt braucht Logo

maxj

Das ganze Projekt war ein voller Erfolg, was dem Ideenreichtum aller Teilnehmer zu verdanken ist, vor allem aber der Setzermeister hat die Ideen, die er hatte, auf Basis meiner Überlegungen immer wieder so fantastisch umgesetzt, dass am Ende ein Design herausgekommen ist, welches meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen hat!
03.08.2015 09:50:26

 Kieferorthopädische Praxis sucht Logo

wolfgangdr

Der Gewinner fiel mir schon nach kurzer Zeit sowohl durch das sehr eigenständige und elegante Design als auch durch die große Zahl an vorgeschlagenen Varianten auf. Diese wurden von ausführlichen und extrem kompetenten Kommentaren begleitet. Man merkt, hier ist ein echter Profi- eben der Setzermeister - am Werk. Bei einem neuen Auftrag würde ich sicher einen Direktauftrag an ihn einem neuen Wettbewerb vorziehen.
Nochmals Danke für das schöne Design und den netten persönlichen Kontakt.
29.07.2015 23:12:23

 Neudorf

alexandraba1

setzermeister ist/war sehr kundenorientiert / -freundlich und sehr flexibel in der Verarbeitung von unseren Kundenwünschen bzw. Abänderungswünschen für das Design.
Top Service!
27.01.2015 09:28:38

 Design für Visitenkarte und Briefpapier für Startup

leoniekue1

Super Arbeit!!!
Dieser Designer ist nur zu empfehlen.
Er hat alle Angaben und Verbesserungswünsche in kürzester Zeit perfekt umgesetzt und viele Ideen zur Verbesserung beigesteuert.
Außerdem war der Kontakt sehr freundlich und unkompliziert.
Ich bin mit dem Projekt sehr zufrieden. Danke!!
29.08.2014 16:11:59

 Erfolgreiches internationales Steuerbüro sucht Neudesign der bereits vorhandenen Briefbögen/Visitenkarten

christianza

Top Arbeit und toller Service!

Alle Vorschläge und Änderungswünsche wurden sehr schnell umgesetzt und Entwürfe in unzähligen Varianten zur Verfügung gestellt.

Die Daten wurden sofort nach Gewinnkührung zur Verfügung gestellt. Besser gehts nicht! Top-Bewertung für Top-Designer!

Dieser Designer ist wirklich nur zu empfehlen, durch seine ruhige, nette und sympathische Art wurde das Projekt zum waren "Schmankerl".

Vielen Dank - bin gerne zu weiteren Geschäften bereit.
02.07.2014 11:29:53

 Geschäftsausstattung für eine Unternehmensberatung

Nollendorf

Ein Top Designer, der auf Basis des Briefings sehr gute Entwürfe einbrachte. Die eingebrachten Designs wurden konsequent weiter entwickelt.
Über den reinen Auftragsumfang hinaus wurden wertvolle Hinweise und Anregungen für die Umsetzung des Auftrages in einer Druckerei in Rat und Tat gegeben.
Hier ist ein Profi am Werk, der sein Handwerk versteht. Die Zusammenarbeit war sehr erfreulich! Setzermeister ist sehr zu empfehlen!
29.06.2014 22:36:27

 Briefpapier und Visitenkarten erstellen Logo vorhanden

janko1

Designer sehr zu empfehlen, engagiert und unermüdlich auf Wünsche eingehend. Gerne wieder.
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
09.04.2014 07:31:41

 Abo Exclusiv Briefpapier

saschags

Super netter Kontakt und top Arbeit. Vielen Dank
07.03.2014 10:12:24

 Unternehmensberatung sucht Design

andreaswi2

Auswahl an verschiedenen Designs und super schnelle und zuverlässige Arbeitsweise. Änderungswünsche werden umgehend umgesetzt. Prima! Ich bin total begeistert!
28.01.2014 09:46:33

 Visitenkarte und Briefpapier für Steuerberatungsgesellschaft

ingowa

Alle Änderungswünsche wurde kurzfristig und professionell umgesetzt.

Sehr gute Zusammenarbeit und Top Ergebnis
23.12.2013 13:39:45

 Allfinanzmakler sucht Visitenkarten und Briefpapier

nicolewe1

Sehr schönes Ergebnis und sehr gute Zusammenarbeit. Gerne wieder.
06.11.2013 13:58:20

 Visitenkarten für Kfz Sachverständigenbüro - Ingenieurbüro Treppenhauer

michaeltr

Top Designer, freundlicher Kontakt, Änderungswünsche wurden sehr schnell umgesetzt, sehr zu empfehlen...

Besten Dank
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
22.10.2013 13:15:39

 Gestaltung Akt Kalender (Foto´s vorhanden und bearbeitet)

knogri

sehr gute Arbeit, professionelle Herangehensweise an die Aufgaben, superschnelle Umsetzung der Änderungswünsche und Unterbreitung eigener Ideen- es macht Spaß, mit Profis zu arbeiten!
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
10.10.2013 16:10:28

 Visitenkarten/Briefpapier for Bellevue Yachts

lorenzbe

Versteht wirklich, was er tut! Reagiert super schnell, sehr professionell und sehr hilfsbereit und ausdauernd. Grandios!
07.10.2013 20:57:09

 Visitenkarte und Briefpapier für Mediator (Konfliktvermittler) - ENTSCHEIDUNG GEFALLEN, BITTE KEINE NEUEN ENTWÜRFE MEHR!

michaelmi

Hallo Setzermeister,

an dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal herzlich für Ihr unermüdliches Engagement, die sehr angenehme Zusammenarbeit und das daraus resultierende Ergebnis - nämlich mein neues Visitenkarten- bzw. Briefbogendesign. Ihre Arbeit hat in meinem Umfeld bereits sehr positive Rückmeldungen geerntet.

Gerne empfehle ich Sie weiter.

Freundliche Grüße

Michael Mittler
10.07.2013 20:50:44

 Briefpapier/Visitenkarte Selbsständige

katrinke

sehr professionelle und nette kommunikation, geht auf wünsche ein und ist telefonisch gut erreichbar, gerne wieder, vielen dank
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
24.06.2013 23:47:37

 MyMioCODE

schnellerHarry

Sehr netter und kompetenter Eindruck - profihafte Abwicklung. Empfehlenswert.
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
23.05.2013 17:09:38

 Montageservice benötigt Briefpapier

rau17

Die Zusammenarbeit mit "setzermeister" war durchweg positiv. Designer ist sehr freundlich, geht auf jeden Änderungswunsch ein und setzt diesen sehr schnell um.

Professionelle Arbeit.Vielen Dank
13.05.2013 19:44:16

 Briefbögen und Visitenkarten

stadtanzeiger

Alle Designs aus dem Projekt ansehen
19.03.2013 17:19:01

 Logo für Fahrschule gesucht [Entscheidung ist gefallen. Bitte nicht mehr teilnehmen]

marcelto1

von Anfang an sehr professionelle und gute Arbeit! Kann ich nur empfehlen. Vielen DANK :=)
13.02.2013 19:44:41

 Musikkapelle Katharinaberg

florianmue

Ich muss sagen, so macht es Spaß etwas designen zu lassen. Der Designer war äußerst zuvorkommend, reagierte prompt auf Änderungswünsche und zeigte sich engagiert und interessiert.

Beim nächsten Projekt immer wieder gerne.
30.01.2013 14:24:57

 Briefbogen für eine Jugendgruppe

happyskin

Netter Kontakt!
Alle Designs aus dem Projekt ansehen
20.01.2013 15:10:15

 anzug24.ch

michaelru

Sehr gute Arbeit! Der Designer konnte zuhören und auf meine wünsche eingehen. Arbeitet speditiv und sauber. Ist ein Profi der sein Handwerk versteht. Sehr zu empfehlen.
Michael ruckstuhl Founder anzug24.ch
09.01.2013 09:30:07

Arbeite direkt mit Bleilaus weiter! Folgende Zusatzleistungen kannst Du direkt buchen:

Styleguide

Festpreis: 117,81 € brutto / 99,00 € netto

Erstellung eines Styleguides auf Basis Deines Corporate Designs.

bestellen

5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen