Regelmäßig versuchen wir die Plattform durch Neuerungen zu verbessern und einfacher für Designer und Auftraggeber zu gestalten. Seit kurzem sind zwei Änderungen online, die die bessere Vermittlung von 1-zu-1 Projekten möglich machen sollen.
Zusatzleistungen bei Logo-Designs
Auftraggeber haben bei Elite-Designern ab sofort die Möglichkeit, bei Logo-Projekten Zusatzleistungen wie Visitenkarten, Briefpapier oder andere Leistungen direkt über die Datenübergabe hinzuzubuchen. Bist Du ein Elite-Designer? Dann gib bitte gleich im Profil an, welche Leistungen Du zu welchem Preis anbieten möchtest. Das Ganze geht über Mein Account > Einstellungen > Festpreise für Zusatzleistungen:
Du kannst hier Festpreise zwischen 30,- € und 500,- € angeben und zu diesen Festpreisen kann der Auftraggeber eines Logo-Design-Projekts dann bei Dir die entsprechenden Leistungen schnell, einfach und ohne langwierigen Verhandlungsprozess ordern. Die Abwicklung erfolgt in Form eines 1-zu-1 Projekts.
Statusmeldungen
Als Designer kann nun in den Profil-Einstellungen eingestellt werden, ob man auf designenlassen.de verfügbar, eingeschränkt verfügbar oder nicht verfügbar ist. Das hat folgende Bedeutungen:
- Verfügbar: Ich freue mich über 1-zu-1 Projekte und Einladungen zu Projekten
- Eingeschränkt verfügbar: Ich freue mich über 1-zu-1 Projekte, möchte aber keine Einladungen zu Projekten erhalten
- Nicht verfügbar: Ich möchte weder Einladungen zu Projekten, noch 1-zu-1 Projekte erhalten. Mein Profil erscheint (während der Dauer der Nicht-Verfügbarkeit) nicht in der Designer-Liste
Die Statusmeldungen haben den Vorteil, dass Designer selbst entscheiden können, ob ihre Kapazitäten eine Teilnahme an Projekten oder 1-zu-1 Projekte zulassen und dies Auftraggebern gegenüber offen kommunizieren können.
In der Designer-Liste kann man über die Suchfunktion natürlich trotzdem gefunden werden. Ebenso kann die Nachrichten-Funktion im Profil zur Kontaktaufnahme verwendet werden.
Designer-Liste
Designer, die seit 90 Tagen nicht mehr auf designenlassen.de online und aktiv waren, verschwinden ebenfalls aus der Designer-Liste. Sobald der Benutzer das nächste Mal online war, erscheint er wieder in der Liste. Die Platzierung richtet sich jeweils nach den gewonnenen Projekten.
Das soll helfen, die Designer-Liste immer aktuell zu halten.
Wie findest Du die Änderung? Wir freuen uns auf Dein Feedback?