Hilfe für Auftraggeber

Featured
Briefing-Tipps und Beispielbriefing

Ein aussagekräftiges Briefing ist sehr wichtig für den Erfolg Ihres Projektes. Um die Designer von Beginn an in die richtige Richtung zu leiten muss es aber nicht mehrere Seiten lang sein, es muss nur alle notwendigen Informationen enthalten und klar formuliert sein. Unser Briefing-Formular fragt alle wichtigen Themen ab, füllen Sie es möglichst vollständig aus, so kann nichts wesentliches vergessen werden. 

Wichtig: Ihr Briefing ist nicht in Stein gemeißelt sondern kann auch während der Projektlaufzeit noch geändert werden.

Wir haben ein kurzes Beispielbriefing für Sie vorbereitet, dieses soll nicht als Vorlage, sondern nur als Anregung dienen:

Beispielbriefing:

Was soll gestaltet werden? 


Logo-Design

Projektoption:


Standard-Projekt

Projektname:


Logo für Onlineshop im Bereich Socken und Strümpfe

Welcher Name soll in Ihrem Logo enthalten sein (ggf. Slogan)?


socken24.net - Mach dich auf die Socken

Was macht Ihre Firma/Organisation? Wer ist Ihre Zielgruppe?


socken24.net ist ein Onlineshop für hochwertige Socken und Strümpfe.

Unsere Zielgruppe sind vorwiegend Herren ab 30 Jahren, die oft einen Anzug tragen, Wert auf hochwertige Kleidung sowie ein angenehmes Fußgefühl legen.

Aufgabenstellung:


Auf was legen Sie bei Ihrem Design besonders wert?
Haben Sie bereits eine Idee für Ihr Design?
Was möchten Sie mir Ihrem Logo kommunizieren? z.B. Tradition, Vertrauen, Innovation.

Wir möchten ein lockeres, einfaches Logo, welches nicht zu ernst wirkt.

Das Logo sollte eine Socke beinhalten. Da England eine große Sockennation ist, möchten wir irgendwie das englische Thema in unserem Logo verwenden. Vielleicht ist es möglich, das Logo irgendwie Gentleman-like zu gestalten. Eine weitere Idee wäre es die Tower Bridge oder den Big Ben in das Logo zu integrieren. Außerdem bevorzugen wir fröhliche Farben!

Wir möchten mit dem Logo Qualität, Aktualität und Stil kommunizieren.