NEU: FullService-Pakete – kein Aufwand für Dich! Jetzt hier entdeckenarrow_forward
close

Flyer-Design für Online-Plattform

in Kategorie
  1. Werbung & Illustrationen
  2. Flyer
von peter14
Ende des Projekts:
01.02.2023 09:17:32

Projekt Nr.:
#564285

Gewinner wurde gekürt

Leistungsumfang dieses Projekts

Flyer

Optionen

Optionen

Briefing

Was macht Deine Firma/Organisation? Wer ist Deine Zielgruppe?
Kiwika ist eine noch junge Online-Plattform, mit dem Ziel, sich bei mittleren bis grösseren KMU’s im Bereich Mitarbeitervorteile zu positionieren.

Unsere Zielgruppe sind Mitarbeiter, welche an ihrem Arbeitsplatz keinen oder nur eingeschränkten Zugang zu einem Computer/Laptop haben und während der Arbeitszeit nicht Zeit haben, Vorteilsangebote in ‘Netz’ zu suchen.
Ziel ist, die Mitarbeiter über Lohnbeilagen, Plakate am schwarzen Brett, Broschüren im Aufenthaltsraum et cetera zu erreichen.
Aktuell ist in der Schweiz die Zielgruppe im Bereich Mitarbeitervorteile wenig bis gar nicht bedient. In diesem Segment wollen wir uns mit kiwika.ch etablieren.

Die Kernzielgruppe sind Frauen & Männer, welche mit dem Smartphone umgehen können und auch bereit sind, damit Bestellung zu machen, welche mit wenigen ‘Klicks’ gemacht werden kann.

Das Produkt-Sortiment bauen wir in Zukunft so aus, dass sich die Angebote sowohl als Geschenke als auch für den Eigenbedarf eignet sind.
Aufgabenstellung
Design mit Gewichtung der Ausarbeitung. -> Das Design darf sich gerne an unserem Webauftritt orientieren

Für die Marktbearbeitung der beschriebenen Positionierung benötigen wir Offline-Kommunikations-Instrumente. Der Design-Vorschlag baut idealerweise auf das Format A5 quer (210 x 148 mm) auf.

1. Titelbild – A-Priorität
2. Produktpräsentation mit QR-Code welcher das Angebot im Warenkorb öffnet – B-Priorität (1, 2 respektive 3 Produkte pro Seite)
3. So einfach geht Bestellen – B-Priorität
4. Das sagt man über uns – C-Priorität
5. KIWI-Race – A-Priorität
6. So funktioniert Empfehlen und verdienen – A-Priorität
7. Referenzseite – C-Priorität
8. Über uns – C-Priorität

Im mitgesendeten (Anhang A) sind die Elemente in einer von mir erstellten Skizze mit dabei.

Design-Wünsche zu den einzelnen Punkten

1. Titelbild – A-Priorität

Der erste Eindruck sollte die potenziellen Kunden abholen. Es soll zeigen, dass er bei Kiwika tolle Geschenke aber auch Produkte für den Eigenbedarf findet. Dies mit Preis- und anderen Vorteilen für die Mitarbeiter von Firmen bei welchen kiwika präsent ist.

2. Produktpräsentation mit QR-Code welcher das Angebot im Warenkorb öffnet – B-Priorität (1, 2 respektive 3 Produkte pro Seite)

Unsere Angebote wollen wir pro Seite mit 1, 2 oder 3 Produktenanbieten. Der QR-Code welcher direkt auf das Produkt auf kiwika.ch routet ist dabei wichtiges Merkmal. Bei der Darstellung mit einem Produkt sind zusätzliche Bilder und weitreichendere Produktbeschreibungen angedacht.

3. So einfach geht Bestellen – B-Priorität

Wir wollen mit einem ‘Schritt für Schritt Modell’ aufzeigen, wie einfach das Bestellen mit dem Handy funktioniert.

4. Das sagt man über uns – C-Priorität

Darstellungen von Bewertungen bestehender Kunden.

5. KIWI-Race – A-Priorität

Der wichtigste Teil der Initial-Designarbeit ist der KIWI-Race. Mit dem einfachen Rabatt-System wollen wir uns bei den potenziellen Kunden von weiteren Angeboten Differenzieren und möglichst viele Verkäufe – auch wegen dem Treueprogramm generieren.

Der Kunde kann sich folgende Rabatte verdienen’
• Bereits bei der ersten Bestellung hat der Kunde 3% Rabatt, bei der zweiten wieder 3% und bei der dritten noch einmal 3%.
• Wenn er die Bestellungen bewertet, ganz einfach über einen Link, dann kann er für jede Bestellung ein weiteres % Rabatt erhalten.
• Am meisten Rabatt gibt es für die Weiterempfehlung. So kann beispielsweise der Kunde 3 Empfehlungen machen so hat er bereits 3 x 4% (12%) Rabatt. Hinzu kommen die 3% für die erste Bestellung.

Wir legen in der Designaufgabe sehr viel Wert auf den KIWI-Race.
Als Designelemente wollen wir den Kiwi-Vogel und die Kiwi-Frucht als Elemente einsetzen. Die Kiwi-Frucht kann dabei einen Punktesystem sein.

Auch sollte ‘gemeinsam shoppen – gemeinsam sparen’ ein starkes Element sein.

6. So funktioniert Empfehlen und verdienen – A-Priorität

Die Bedingungen und wie das Empfehlen genau funktioniert, müssen wir noch final entwickeln. In welcher Form das abgebildet wird, kann jedoch bereits ein erster ‘Wurf’ erfolgen.
Wir gehen davon aus, dass der USER die Leute über ein einfaches Formular einladen werden. Wir benötigen Angaben wie Sprache, Anrede, Vorname, Nachname, und E-Mail-Adresse, damit wir die potentiell neuen Kunden bewerben können

7. Referenzseite – C-Priorität

Auf der Referenzenseite wollen wir ‘Leuchtturm-Unternehmen’ welche mit dabei sind darstellen

8. Über uns

Hier wollen wir zeigen, wer wir sind und wie wir erreichbar sind

Das finalisierte Design wollen wir in unterschiedlichen Anwendungen zum Einsatz bringen. Das kann eine Broschüre, ein Plakat, ein News-Letter et cetera sein. Diese Elemente werden in einem weiteren Schritt folgen.

Produkt-Bilder werden durch kiwika geliefert
Branche
Dienstleistungen
Lieferst Du eigene Bilder oder sollen die Designer Bildmaterial aus kommerziellen Bilddatenbanken (Stockmaterial) verwenden?
Designer sollen nach geeigneten Stock-Bildern recherchieren und diese vorschlagen.
Projekttitel
Flyer-Design für Online-Plattform
Gibt es bereits eine bestehende Webseite oder aktive Social Media Accounts?

JA, wir haben eine Web-Seite welche bereits recht gut funktioniert. Auch haben wir einen Facebook und Insta Account

www.kiwika.ch

Datenformat
AI, PDF
Format
DIN A5 (210 x 148 mm) quer
Seitenanzahl
>2 Seiten

Preisgeld

Preisgeld
380,00 €


5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen