Liebe Designer / Liebe Leser,
Ein Brainstorming zu den Assoziationen mit dem neuen Logo unter Menschen die mich und mein Business gut kennen ergab folgende Begriffe und Ideen:
Rollen :
Perspektivenwechsler, Brückenbauer, Impulsgeber, Pfadfinder, Wegweiser, Fokuslenker, Dirigent, Vernetzer, Mediator, Verbinder
Adjektive:
lebendig, bunt, anders, verbindend, jonglierend, zwischen unterschiedlichen Welten wechselnd bzw. vermittelnd, spiegelnd, belebend, vereinfachend, erklärend, frech, strukturiert, erfahren, optimierend, unterstützend, inspirierend, erklärende, vermittelnd, trainierend, führend, leitend, vernetzend, professionell
Werte:
Innovation, Vielseitigkeit, Strukturiertheit, Flexibilität, ... aber auch Professionalität & Vertrauen,
Stilisierungen von Objekten die mich ansprechen:
- Leuchturm (Blick von oben, Metaperspektive, Optionen verschiedener Richtungen, Orientierung)
- Panther (flexibel zwischen: A. geschmeidig, ästhetisch, gelassen, aufmerksam, mit Überblick aus einem Baum in der Savanne und B. schnell, entschlossen, stark, in Bewegung, zupackend, )
- Puzzle (Blick von Oben, Metaperspektive, Holistik, Details sind relevant)
vielleicht aber auch:
- Wasser Aggregatzustände (Flüssig/Wasser, Schnee/Eis, Wolke/Dampf)
- Best of two Worlds / Chimäre / Scarabaeus (bei mir Einkauf & Personal)
- Zauberwürfel / Newplast-Star Cube (Perspektivenwechsel / Facettenreich / Systematisch)
Der Name 'christian thöne' (bewußt klein geschrieben) soll im Logo (oder unter dem Logo) auftauchen.
der Zusatz: 'management consulting coaching'(auch bewußt klein geschrieben) soll in der großen Version des Logos z.B. als Untertitel ergänzt werden können.
Ich hoffe diese ersten Ideen und Rahmenbedingungen helfen den gemeinsamen Kreativprozess der nächsten Tage in Gang zu bringen ;-)
Ich freue mich auf den Austausch!
Christian Thöne
//
Dear Designer / Dear Reader,
the brainstorming in association with the new logo among people who know me and my business well, came up with the following terms and ideas:
my roll :
perspective changer, bridge builder, impulse generator, boy scout, signpost, focus guide, conductor, networker, mediator, connector
adjectives:
lively, colorful, different, connecting, juggling, changing between different worlds, mirroring, invigorating, simplifying, explanatory, cheeky, structured, experienced, optimizing, supportive, inspiring, explanatory, communicating, training, leading, conducting, networking, professional
values:
Innovation, versatility, structure, flexibility, ... but also professionalism & trust,
stylization of objects that appeal to me:
- Lighthouse (view from above, meta-perspective, options of different directions, orientation)
- Panther (flexible between: A. supple, aesthetic, calm, attentive, with an overview of a tree in the savannah and B. fast, determined, strong, on the move, gripping,)
- Puzzle (view from above, meta-perspective, holistic, details are relevant)
maybe also:
- aggregation states of water (liquid / water, snow / ice, cloud / steam)
- Best of two Worlds / Chimera / Scarabaeus (for me purchasing & hr)
- Magic Cube / Newplast-Star Cube (Change of Perspective / multifaceted / systemic)
The name 'christian thöne' (deliberately lowercase) should appear in the logo (or under the logo).
the addition: 'management consulting coaching' (also deliberately lowercase) should in the large version of the logo e.g. can be added as a subtitle.
I hope these first ideas and directions help to get the creative process started ;-)
I am looking forward to the dialog with you!
Christian Thöne