Wieso sind Unternehmen wie Adidas oder Coca-Cola so erfolgreich? Sie haben eine unverwechselbare Identität. Die Corporate Identity, auch Unternehmensidentität genannt, ist dabei ein unverzichtbarer Bestandteil für den Unternehmenserfolg. Eine starke Unternehmensidentität trägt dazu bei, dass ein Unternehmen oder Marke ein starkes Branding entwickelt, Kunden anzieht und langfristig erfolgreich ist. Was ist Corporate Identity (CI)? Unternehmensidentität, … weiterlesen
33 Immobilien Logo-Designs als Inspiration für Deinen professionellen Auftritt in 2023
Ein gut gestaltetes Immobilien Logo ist entscheidend für den ersten Eindruck, den Kunden von Deinem Unternehmen bekommen. Ein ansprechendes und professionelles Logo-Design signalisiert Seriosität und Vertrauenswürdigkeit – wichtige Faktoren bei der Entscheidung für einen Immobilienmakler. Daher muss es professionell und dennoch eigenständig wirken und dem Kunden das Gefühl geben, sich für den richtigen Partner entschieden … weiterlesen
Flyer-Design: Dein Erfolgsguide für 2023
Sie sind günstig, sorgen für viel Aufmerksamkeit und können vielseitig eingesetzt werden. Egal, ob Du für ein Event, eine neue Produktlinie oder Dein Unternehmen werben möchtest, Flyer sind auch in 2023 ein effektiver Weg Kunden zu gewinnen. Damit Dein Flyer auch gelesen wird und seine Wirkung entfalten kann, solltest Du bei der Gestaltung Deines Flyer-Designs … weiterlesen
Erfolgreiches Branding: So wirst Du die Nummer 1
Was haben Apple, Coca-Cola und Nike gemeinsam? Sie haben ein erstklassiges und unverwechselbares Branding. Damit Du mehr Aufmerksamkeit bekommst, Deine Wunschkunden magisch anziehst und mit Deinem Unternehmen erfolgreich wachsen kannst, brauchst Du ein starkes Branding. Es hilft Dir aber nicht nur dabei schlagartig mehr Umsatz zu generieren, sondern auch um den Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Denn es … weiterlesen
Corporate Design: Alles, was Du wissen musst
Als Unternehmen ist es wichtig, sich von seiner Konkurrenz abzuheben und die eigene Marke bei der Zielgruppe bekannt zu machen. Hierbei spielt das Corporate Design eine entscheidende Rolle. Ein gut gestaltetes Corporate Design (CD) macht Deine Marke sichtbarer, verleiht ihr das gewisse Extra und sorgt für eine einzigartige Identität. In diesem umfassenden Artikel verraten wir … weiterlesen
Was ist ein Logo?
Ein Logo ist ein grafisches Element, das aus Text sowie Bildern besteht und dabei ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Marke repräsentiert. Es ist zudem ein wichtiger Bestandteil der visuellen Identität und trägt dazu bei, eine Marke von anderen zu unterscheiden. Ein gutes Logo kann in vielerlei Hinsicht die Wahrnehmung einer Marke positiv wie negativ … weiterlesen
Firmennamen-Generator: Was Du unbedingt wissen musst
Ein Firmennamen-Generator liefert Dir binnen Sekunden hunderte Vorschläge. Doch aufgepasst! Meistens sind generierte Namen nicht rechtssicher. Zudem sind sie auch nicht individuell, was Dir ein großes Problem bei der Kundengewinnung einbringen kann. Was Du unbedingt über einen Firmennamen-Generator vor der Nutzung wissen musst und welche Alternativen es gibt, verraten wir Dir in diesem ausführlichen Beitrag. … weiterlesen
So funktioniert erfolgreiches Webdesign
Eine Webseite ist die Visitenkarte des eigenen Unternehmens, Verkaufsplattform und ein Informationsmedium. Allein im E-Commerce werden 90 Milliarden Euro pro Jahr umgesetzt. Gutes Webdesign ist dabei der Schlüssel zum Erfolg und verhilft dazu, sein Unternehmen nachhaltig auf die Erfolgsspur zu führen. Wir verraten Dir in diesem Beitrag die besten Tipps und Geheimisse für erfolgreiches Webdesign, … weiterlesen
Logo kostenlos erstellen? Wir zeigen Dir, worauf Du unbedingt achten musst
Du willst ein Logo kostenlos erstellen? Dann aufgepasst! Ob Logo-Generatoren oder Vorlagen – im Internet finden sich heutzutage zahlreiche Seiten, bei denen man ein kostenloses Logo erstellen lassen kann. Doch wer nicht genau hinsieht, kann im Worst-Case-Szenario schnell Post vom Anwalt erhalten. Alles Wichtige, was du wissen musst, um kein böses Erwachen mit Deinem neuen … weiterlesen
Was ist Wiedererkennungswert: Definition, Bedeutung & Tipps
Bist Du mit Deiner Marke oder Unternehmen in den Köpfen Deiner Kunden? Der Wiedererkennungswert oder einfach wiedererkannt zu werden ist ein wichtiges Ziel und Bestandteil im Branding (Markenaufbau). Es sorgt dafür, dass Kunden immer wieder bei Dir kaufen, Du eine signifikant größere Reichweite erzielst und dass Du Deine Produkte oder Leistungen teurer vertreiben kannst. Erfahre … weiterlesen
- « Previous Page
- 1
- 2
- 3
- 4
- …
- 37
- Next Page »