Wozu wird eine Visitenkarte benötigt? Die Visitenkarte ist ein wichtiger Bestandteil des Corporate-Designs, auch wenn ihr Stellenwert durch die zunehmende Digitalisierung eher zurück geht. Dennoch gibt es wohl keinen Unternehmensgründer oder leitenden Mitarbeiter eines Unternehmens, der keine Visitenkarte hat. Die Visitenkarte kommt vor allem bei Veranstaltungen und in Meetings zum Einsatz. Sie sollte einen … weiterlesen
71 einzigartige Blog Logo-Designs, mit denen du deinen Blog bekannt machst
Hätte früher jemand in einem Restaurant sein Essen fotografiert und ins Internet gestellt, wäre er wohl für verrückt erklärt worden. Heute ist das anders. Man schreibt keine Tagebücher mehr, man bloggt. Das kann von Foodblogs (Menschen, die ihr Essen im Internet dokumentieren und Rezepte veröffentlichen) bis zu Reiseblogs (Reisende, die über ihre Erlebnisse im Ausland … weiterlesen
Maskottchen erstellen lassen – mehr Persönlichkeit für Ihre Firma
Maskottchen helfen bei Kundenbindung und Markenaufbau Sie wollen Ihrer Firma, Ihrer Marke oder Ihrem Produkt mehr Persönlichkeit verleihen? Lassen Sie sich ein Maskottchen erstellen! Viele große Marken haben das Potenzial schon vor Jahren erkannt und nutzen Maskottchen, um der Zielgruppe noch näher zu sein. Und das mit Erfolg. Jeder von uns kennt mindestens ein Maskottchen … weiterlesen
Ein Designwettbewerb bot für uns die ideale Lösung um viele Entwürfe unterschiedlichster Art zu sehen
Auftraggeber-Interview: Spectacle Sheep Erzählt uns doch zunächst etwas über Euch und Eure Band? Wir sind die vierköpfige Knup–Band Spectacle Sheep aus Wien. Unser Stil setzt sich zusammen aus einer Mischung zwischen Pop-Punk, Rock und einer großen Portion Charme und Spaß. In den Grundfesten gibt es uns seit gut drei Jahren, in der jetzt fixen Besetzung … weiterlesen
Namensfindung für Deine Firma – das musst Du wissen
Rechtliche Vorschriften, Anforderungen, Ideenfindung und Markenschutz für Ihren Firmennamen Jedes Kind braucht einen Namen, genauso ist es bei Firmen oder auch Produkten. Möglichkeiten gibt es viele. Man kann selbst kreativ werden, sich in seinem Umfeld nach Ideen umhören, oder einen Namen über ein Tool generieren lassen. Oder aber Du lässt Deinen Firmennamen von vielen kreativen … weiterlesen
Logo-Design: 7 Fehler die Du unbedingt vermeiden solltest
Damit Dein Logo kein Malheur wird Die erfolgreichsten Logos können bereits Kinder freihändig nachzeichnen, weil sie so einprägsam sind. Sicher willst auch Du ein solches Logo. Die Gestaltung eines perfekten Logos ist aber alles andere als einfach. Wenn Du die folgenden Fehler vermeidest, hast Du allerdings schon die halbe Miete. Dein Logo wird dann sicher … weiterlesen
Designwettbewerb für eBook Cover-Design – Moritz Hirche im Interview
Auftraggeber-Interview: Moritz Hirche – Autor Erzählen Sie uns doch zunächst etwas über sich und Ihr aktuelles eBook? Mein Name ist Moritz Hirche. Ich bin 34 Jahre alt und lebe in Berlin. Der Thriller „Todesfährte“ ist mein erster veröffentlichter Roman und damit ein Projekt, das mir besonders am Herzen liegt. Protagonist ist der Berliner Staatsanwalt Robert Hartmann. … weiterlesen
Farben in Logo Designs – mehr als nur bunt
Triff die richtige Farbwahl für Dein Logo-Design Farbe ist nicht gleich Farbe und sollte nicht nur nach dem eigenen Geschmack ausgewählt werden. Farben vermitteln Eigenschaften und Emotionen. Wir assoziieren etwas mit Farben. Überlass die Farbauswahl daher nicht dem Zufall, sondern wähle die richtigen Logo Farben. Bereits in einem unserer letzten Blogbeiträge zum Thema erfolgreiches Logo-Design … weiterlesen
Logo-Design für Personal Trainer – frisch, modern, kernig, männlich und kraftvoll
Auftraggeber-Interview: Jonathan Wagner – Urkraft Athletik Erzählen Sie uns doch zunächst etwas über sich und Ihre Tätigkeit? Mein Name ist Jonathan Wagner und bin gerade dabei mich als Trainer selbstständig zu machen. Mein großer Traum ist es, von etwas leben zu können, was mir Spaß macht und in dem ich als Mensch aufgehen kann – … weiterlesen
Prägnantes Logo-Design: 5-Punkte-Plan zum Erfolg
Der erste Eindruck zählt! Das gilt nicht nur für Personen, sondern auch für Unternehmen. Das Erste was ein potenzieller Interessent bei einer Firma sieht, ist meist das Logo. Es zeigt, was Dein Unternehmen macht und wofür es steht. Wer hier nicht punkten kann, hat es mit der Kundengewinnung schwerer als nötig. Achte bei der Erstellung … weiterlesen