Logo für Anbieter eines High-End Tiny Houses

in Kategorie
  1. Logo & Marke
  2. Logo
von olafsc2
Restzeit:
6 Tage 18 Std.

Projekt Nr.:
#683227

Am Projekt teilnehmen

Auftraggeber Aktivität Fenster schließen

93% der Designs bewertet

30 Kommentare geschrieben

Letzte Aktivität: 28.11.2025 13:10:47

Der Auftraggeber hat bereits 2 Projekte mit Gewinner abgeschlossen

Leistungsumfang dieses Projekts

Logo

Optionen

Optionen

Designs nur für Auftraggeber einsehbar

Briefing

Welcher Name soll in Deinem Logo enthalten sein (ggf. Slogan)?
Naturarium - fakulatative Unterzeile lautet: Nature Retreat
Was macht Deine Firma/Organisation? Wer ist Deine Zielgruppe?
1. Firma

Es handelt sich um ein High-End Tiny House der Firma ÖÖD, mit einer verspiegelten Fassade – ein sehr minimalistischer, nahezu kubischer Baukörper.



4. Zielgruppe

National und international

Menschen mit hohem Einkommen, die Design, Ruhe, Natur und Exklusivität schätzen.

5. Einsatzorte des Logos

Online-Buchungsplattformen (z. B. Airbnb, weitere Portale)

Das Logo soll universell einsetzbar sein.
Aufgabenstellung
Sehr geehrte Damen und Herren,

hier die wichtigsten Informationen zum Logo-Projekt:

1. Markenname und Claim

Markenname: Naturarium

Schreibweise (GROß/klein/gemischt) überlasse ich Ihrer kreativen Entscheidung.

Geplanter Claim: „Nature Retreat“

Der Claim ist noch nicht final. Bitte so anlegen, dass er später problemlos ausgetauscht oder weggelassen werden kann.

2. Projektkontext

Es handelt sich um ein High-End Tiny House der Firma ÖÖD, mit einer verspiegelten Fassade – ein sehr minimalistischer, nahezu kubischer Baukörper.

Das Haus steht auf einem kleinen Waldgrundstück, erhält eine Terrasse und einen Whirlpool.

Vermietung als hochpreisige Ferienunterkunft für naturverbundene, wohlhabende Gäste.

3. Markenbotschaft & gewünschte Wirkung

Das Logo soll Luxus in Kombination mit Wertschätzung für Natur ausdrücken.

Stil: sehr minimalistisch, reduziert, aber klar naturverbunden.

Optimal wäre, wenn visuell transportiert werden kann, dass ein stark designtes, minimalistisches Tiny House in einer natürlichen, lebendigen Umgebung steht.

4. Zielgruppe

National und international

Menschen mit hohem Einkommen, die Design, Ruhe, Natur und Exklusivität schätzen.

5. Einsatzorte des Logos

Online-Buchungsplattformen (z. B. Airbnb, weitere Portale)

Das Logo soll universell einsetzbar sein.

6. Logovarianten und Form



Tendenz: eher eine Kombination aus Wort- und Bildmarke.

Eine reine Wortmarke ist aber nicht ausgeschlossen – ich freue mich über Ihre kreativen Vorschläge.

Ich freue mich auf Ihre Anregungen, ersten Entwürfe und eine kurze Rückmeldung, falls Sie noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Schmid

Das PDF 'Logo naturarium' zeigt Ihnen mein Versuch an. Minimalistisch, aber langweilig. Das war noch nicht gut genug.
Das zweite PDF zeigt Ihnen das ÖÖD-Haus
Branche
Immobilien
Dein Design-Briefing
Design

Projekttitel
Logo für Anbieter eines High-End Tiny Houses
Gibt es bereits eine bestehende Webseite oder aktive Social Media Accounts?

nein

Datenformat
EPS, PDF, JPG, PNG

Preisgeld

Preisgeld
320,00 € (Garantiertes Preisgeld)


5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen