Logo für gemeinnützige Organisation

in Kategorie
  1. Logo & Marke
  2. Logo
von grusskilian
Restzeit:
2 Tage 13 Std.

Projekt Nr.:
#769997

Am Projekt teilnehmen

Auftraggeber Aktivität Fenster schließen

1% der Designs bewertet

0 Kommentare geschrieben

Letzte Aktivität: 01.08.2025 20:51:34

Der Auftraggeber hat bereits ein Projekt mit Gewinner abgeschlossen

Der Auftraggeber hat noch keinen Kommentar geschrieben

Der Auftraggeber sollte mehr Designs bewerten

Der Auftraggeber hat in letzter Zeit keine Bewertungen oder Kommentare geschrieben

Leistungsumfang dieses Projekts

Logo

Optionen

Optionen

Designs nur für Auftraggeber einsehbar

Briefing

Welcher Name soll in Deinem Logo enthalten sein (ggf. Slogan)?
ASSESI
Was macht Deine Firma/Organisation? Wer ist Deine Zielgruppe?
Die Greensurance Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die sich mit ihren Projekten und Angeboten aktiv für Umwelt- und Klimaschutz, Klimaanpassung sowie eine nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung einsetzt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der nachhaltigen Ausrichtung der Finanz- und Versicherungsbranche.

Im Rahmen des durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt geförderten Projekts ASSESI (Association of  European Sustainable Insurers) beschäftigt sich die Greensurance Stiftung mit der Entwicklung eines Nachhaltigkeitsstandards für Sach- und Haftpflichtversicherungssparten. ASSESI ist das Verbundnetzwerk, das sowohl den Konsultationsprozess zur Entwicklung des Standards koordiniert als auch künftig für die Vergabe des Nachhaltigkeitssiegels zuständig ist. Das Siegel wird auch den Namen ASSESI tragen und sich an DIN-Normen orientieren.  
Aufgabenstellung
Wiedererkennbarkeit im Produktsiegel:
Das Logo dient als Grundlage für das spätere Produktsiegel und Elemente/Farben/etc. des Logos sollen im späteren Siegel eindeutig wiedererkennbar sein.


Schlichtes Design:
Das Logo soll klar, reduziert und nicht überladen wirken – keine komplexen Formen oder unnötigen Details.


Modern und zeitgemäß:
Die Gestaltung soll professionell, aktuell und vertrauenswürdig erscheinen – kein verspielter oder veralteter Stil. Es sollen Versicherungsunternehmen angesprochen werden, daher ist eine seriöse Wirkung wichtig


Hoher Wiedererkennungswert:
Das Logo soll einprägsam sein und sich sowohl im digitalen als auch im analogen Umfeld durchsetzen können.


Kein rein visuelles Greenwashing:
Nachhaltigkeit soll glaubwürdig und professionell vermittelt werden – ohne Klischees (z. B. nicht ausschließlich Blätter oder grüne Farbverläufe).


Die Greensurance Stiftung soll im Logo nicht erscheinen, ASSESI soll möglichst unabhängig sein.
Branche
Organisationen/Politik
Welche Farben sollen verwendet werden?


Projekttitel
Logo für gemeinnützige Organisation
Datenformat
EPS, PDF, JPG, PNG

Preisgeld

Preisgeld
320,00 €


5€ Gutschein für Newsletter-Abonnenten *


Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Newsletter abonnieren

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden. Fenster schließen