Vom 16.12.2025 bis 01.01.2026 ist unser Supportteam eingeschränkt erreichbar. Wir wünschen frohe Feiertage!
close

Logo für eine Werbemittelagentur

in Kategorie
  1. Logo & Marke
  2. Logo
von db7
Restzeit:
5 Tage 22 Std.

Projekt Nr.:
#791639

Am Projekt teilnehmen

Auftraggeber Aktivität Fenster schließen

88% der Designs bewertet

240 Kommentare geschrieben

Letzte Aktivität: 16.12.2025 16:00:59

Leistungsumfang dieses Projekts

Logo

Optionen

Optionen

Designs nur für Auftraggeber einsehbar

Briefing

Welcher Name soll in Deinem Logo enthalten sein (ggf. Slogan)?
newStyle - Agentur für Werbeartikel
Was macht Deine Firma/Organisation? Wer ist Deine Zielgruppe?
Werbemittelagentur / Agentur für Werbeartikel, Give Aways
Aufgabenstellung
1. Ausgangssituation

Das bestehende Logo ist ca. 10 Jahre alt und entspricht optisch sowie funktional nicht mehr dem heutigen Anspruch. Ziel ist ein zeitgemäßes Rebranding mit klarer Wiedererkennbarkeit und hoher Praxistauglichkeit unter anderem im täglichen Einsatz auf Werbeartikeln.


2. Ziel des Rebrandings

- Modernisierung und visuelle Schärfung der Marke

- Reduktion auf klare, langlebige Formen (kein kurzlebiger Trendlook)

- Deutlich verbesserte Einsetzbarkeit auf kleinen Werbeartikeln

- Entwicklung einer eigenständigen Bildmarke als Alternative bzw. Ergänzung oder mit eingebunden im Wortlogo


3. Markenpositionierung (Kurzfassung)

- Werbemittelagentur mit 25 jähriger Erfahrung

- Lösungsorientiert, zuverlässig, kreativ ohne Schnörkel

- Das Logo soll Kompetenz und Klarheit transportieren – nicht verspielt, nicht beliebig.


4. Anforderungen an das Logo (Wort-Bild-Marke) Grundsätzlich

- Zeitlos, modern, klar

- Keine filigranen Details

- Keine Farbverläufe, Schattierungen oder Effekte

- 2-farbig: Hauptfarbe dunkelgrau, Akzent in Orange

- Funktioniert auch 1-farbig (schwarz/weiß) uneingeschränkt


Typografie

- Gut lesbar in sehr kleinen zu druckenden Größen (z. B. Kugelschreiber, USB-Stick, Feuerzeug)

- Keine extrem dünnen Strichstärken

- Eigenständig, aber nicht modisch-überzeichnet


5. Anforderungen an die Bildmarke (separat nutzbar)

- Die Bildmarke ist kein Deko-Element, sondern ein vollwertiger Markenanker.

Muss-Kriterien:

- Prägnant, einprägsam, einzigartig

- Auch ohne Schrift eindeutig der Marke zuordenbar

- Extrem gut skalierbar (von 5 mm Druck bis Großfläche)

- Klar erkennbare Silhouette

- Funktioniert gestickt, graviert, geprägt, gedruckt

Inhaltlich:

- Abstrakt oder reduziert-symbolisch, kein „Werbeartikel-Klischee“

- Keine offensichtlichen Icons wie Geschenk, Megafon, Glühbirne etc.

- Die Bildmarke darf subtil für „Verbindung“, „Lösung“, „Marke“, „Punkt“, „Signal“ oder „Träger“ stehen – aber ohne erklärungsbedürftig zu sein


6. Farbwelt

- Reduziert, klar, gut reproduzierbar

- Maximal 2 Hauptfarben + Schwarz/Weiß

- Kein Zwang zu „Trendfarben“


7. Do’s & Don’ts

Do´s:

- Klarheit vor Kreativspielerei

- Produktionsrealität mitdenken

- Reduktion statt Überladung

Don’ts:

- Zu feine Linien

- Farbverläufe

- 3D-Effekte

- Komplexe Illustrationen

- Austauschbare Agentur-Optik


8. Deliverables (Pflicht)

- Wort-Bild-Logo

- Separate Bildmarke

Farbvarianten:

grau, orange + 1-farbige Variante

- Vektorformate (AI, EPS, SVG, PDF)
Branche
Dienstleistungen
Welche Farben sollen verwendet werden?



Projekttitel
Logo für eine Werbemittelagentur
Gibt es bereits eine bestehende Webseite oder aktive Social Media Accounts?

www.die-fan.de

Datenformat
EPS, PDF, JPG, PNG

Preisgeld

Preisgeld
395,00 €


5€ Gutschein
für Newsletter-Abonnenten *

Newsletter abonnieren

Erhalte regelmäßig Design-Tipps für Dein Unternehmen und verpasse keine Aktionen mehr!
Erhalte regelmäßig aktuelle Informationen aus der Welt von designenlassen und zu aktuellen Designtrends.

Ich bin mit den AGB einverstanden. Ich bin mit den AGB einverstanden.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere sie.

Daten werden von uns nie an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

*Der Gutschein ist einmalig gültig und wird auf die Einstellgebühr angerechnet. Keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein kann nicht mit weiteren Gutscheinen kombiniert werden.
Fenster schließen